Ergotherapie

Arbeitsschwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind.

Bei uns werden Patienten mit Verletzungen im Bereich der Hand, Finger oder Sehnen, sowie mit Rheuma, Polyarthritis und Verbrennungen behandelt. Der Standort der modernen neuen Praxis ist in der Carl-Christian-Agthe-Straße 25 in 06333 Hettstedt.

Nach einem Trauma oder einer Erkrankung wieder zurück ins Leben: In unserer Ergotherapie in Hettstedt bereiten wir Patienten gezielt auf die Rückkehr in Alltag und Job vor.

Reintegration in den beruflichen Alltag

Das Trainieren von Handlungsabläufen, die für den privaten und beruflichen Alltag bedeutsam sind, ist eine tragende Säule unserer Therapie. Es werden außerdem Tätigkeiten zur Selbstversorgung, funktionelle Bewegungsabläufe sowie kognitive Prozesse einbezogen. Die angestrebte Reintegration in den beruflichen Alltag spielt dabei eine bedeutende Rolle. Zur Aufgabe der Ergotherapie gehört es auch, bereits vorhandene oder neu benötigte Hilfsmittel zu überprüfen.

Öffnungszeiten:

Montag: 8.00 - 12.00 Uhr